Stephan Kohl Kamin- und Kachelofenstudio

Stephan Kohl
Stephan Kohl Kamin- und Kachelofenstudio

Wir, die Firma Stephan Kohl, sind ein Meisterbetrieb im Kachelofen-Luftheizungsbauer-Handwerk, dessen Tradition bis ins Jahr 1897 zurückreicht. Als Phillip und Martin Kohl vor nunmehr 110 Jahren in Grünstadt ihr Gipsergeschäft gründeten, ahnte wohl noch niemand, dass vier Generationen später der Name Kohl noch immer für meisterliche Handwerkskunst steht.

Als Gerhard Kohl von seinem Vater Julius 1969 das Gipser- und Fliesengeschäft übernahm, hat er als Kachelofenbauer- und Fliesenlegermeister fortan auch den fachmännischen Ofenbau betrieben. Am 1. Januar 1994 erfolgte dann die Übergabe an seine Söhne. Stephan Kohl übernahm den Kachelofenbau, sein Bruder Markus den Fliesenbetrieb. Als Kachelofen- und Luftheizungsbauer-Meister hat Stephan Kohl nicht nur die Tradition fortgeführt, sondern auch noch den Betrieb erheblich erweitert.

Unter seiner Leitung und der tatkräftigen Unterstützung und Mithilfe seiner Ehefrau Ute Kohl wurde die Betriebsgröße bis heute vervierfacht. Mit den ausgesuchten und hochqualifizierten Mitarbeitern wird ein familiäres Betriebsklima gepflegt, in dem von den Eheleuten sehr viel Wert darauf gelegt wird, dass die Angestellten mit Freude und Begeisterung ihrer Arbeit nachgehen. Die Firma Stephan Kohl ist Mitglied der Innung Pfalz und anerkannter Ausbildungsbetrieb.

Frei nach dem Motto ‚Es gibt nichts was nicht geht‘ ist es unsere besondere Spezialität Unmögliches möglich zu machen. Sei es die Gestaltung eines kompletten Wellnessbereiches (Hotel Bastenhaus) mit eigens dafür entwickelter Keramik, oder zum Beispiel die Verwirklichung der Großfeuerkamine im Modehaus Engelhorn-Sports in Mannheim und im Rhein-Neckar-Zentrum Viernheim.

06359-960438
06359-960142
info@stephankohl.de
Carl-Zeiss-Straße 9
67269 Grünstadt
Dieses Unternehmen akzeptiert die Grünstadter Geschenkkarte